Rettungwagen aus Witten mit über 300 Einsätzen erfolgreich in Äthiopien

Notarztwagen aus Witten verläßt Ayder Hospital in Mekellle zum EInsazt

Der Notarztwagen aus Witten verläßt zum Notfalleinsatz das Klinikum Ayder in Mekelle - Äthiopien

Der Vorsitzenden des Vereins Etiopia Witten e.V., der Arzt Ahmedin Idris, konnte nun mitteilen, dass die auf Initiative des Vereins Etiopia-Witten e.V. von der Stadt Witten gespendeten beiden Notarztwagen an ihre Partnerstadt Mekelle in Äthiopien ein voller Erfolg geworden sind. Die beiden Fahrzeuge sind nun mit örtlichem Material voll ausgerüstet worden und das ärztliche, pflegerische sowie technische Personal sind eingewiesen. Innerhalb der vergangen 6 Monate sind mehr als 300 Einsätze mit den Notarztwagen erfolgreich in der Stadt Mekelle und Umgebung durchgeführt worden. Sie sind als erste ihrer Art zu einem Vorbild für andere Städte in Äthiopien geworden, die sich nun bemühen, einen vergleichbaren medizinischen Rettungsdienst bei sich aufzubauen.

Die ist erneut ein gelungenes Beispiel kooperativer Entwicklungshilfe des Vereins Etiopia-Witten.

 

Zurück