Der Bürgermeister der Stadt Mekelle (Äthiopien) besucht Witten

vom 28.08. bis 05.09. 2017.

Der  Bürgermeister der Stadt Mekelle, Daniel Assefa, besuchte die Partnerstadt Witten  vom 28.08. bis 05.09. 2017. Organisiert  wurde dieses vom Verein Etiopia-Witten mit dem Bürgerforum der Stadt Witten.

Das umfangreiches Besuchs- und Informationsprogramm umfasste unter anderem den Empfang im Rathaus der Stadt Witten, den Besuch des Polizeipräsidiums Witten, der Kommunale Abfallbehörde in Wuppertal,  des Marienhospital Witten, des Weltladen Witten, der Zwiebelkirmes Witten, des Bau-Planungsamt und dem Bauhof in Dortmund und Kontakte zu Repräsentanten der evangelischen und katholischen Kirche. Er wurde dabei von zahlreichen Mitgliedern und Unterstützern des Vereins Etiopia-Witten e.V. und dessen Vorsitzenden, dem Internisten Ahmedin Idris begleitet.

Auf dem Boden der bereits bisher guten Zusammenarbeit zwischen der Stadt Mekelle und der Stadt Witten und den umliegenden Orte konnte diese weiter vertieft werden, in dem weitere konkrete, gemeinsame  Projekte auf kommunaler Ebene in Mekelle vereinbart wurden.

Besuch beim Bürgermeister Die Mitglieder EW mit Daniel Assefa Daniel bei den Müllwerkern
     
Daniel Assefa bei der Polizei Daniel bei der Polizei 2 Daniel als Müllwerker

Daniel Assefa auf der Zwiebelkirmes 2017

 

Zurück