Der Elektro-Ingenieur Martin Hansen Gesthacht wieder im Einsatz im Ayder Hospital Mekelle

Vom 17.06.bis 10.07. 2017

Wie bereits imFebruar, Juni und Oktober  des Vorjahres, war der im Ruhestand befindliche Elektroingenieur Martin Hansen aus Geesthacht vom 17.06.2017 bis 10.07.2017 wieder im Ayder Universitätshospital im Mekelle als Unterstützer des Vereins Etiopia-Witten, entsandt vom Senior Expert Service Deutschland (SES) aktiv bei der Schulung der örtlichen Elektriker nach dem Prinzip „Learning on the Job“. Er hat weiter mit den örtlichen Elektrotechnikern daran gearbeitet, das Stromnetz des Ayder Hospitals zu stabilisieren und die elektrische Sicherheit für die Mitarbeiter und Patienten zu erhöhen. Da viele Dinge sich nicht so schnell abschließen liessen, plant er weitere Einsätze in Mekelle.

Zurück