Erfolgreiche Teilnahme von Etiopia-Witten an der Messe für Integration und Städtepartnerschaften

Es war erfolgreiche Tag mit vielen Besuchern am Stand von Etiopia Witten. Von dem Etiopi-Witten Mitglied und Vorsitzenden des Bürgerforums Witten Sabine Schmelzer in traditioneller äthiopischer Kleidung und anderen Vereinsmitgliedern wurden Informationen über die Projekte von Etiopia-Witten an die Besucher gegeben.

Ein besonderes kulinarisches Highlight für die Besucher des Standes war die  typisch äthiopische Kaffeezeremonie, dazu das gesäuerte Fladenbrot Injera, das aus Teffmehl, gemahlener Zwerghirse, die es schon seit mehr als 3000 Jahren gibt, hergestellt wird.
 
Die BesucherInnen konnten auch Chirro, eine Paste aus Kichererbsenmehl und gemischen Gewürzen, wie zum Beispiel Kurkuma, Chilli..., dazu noch zwei verschiedene Wots (Auflagen) aus roten Bohnen, Mango, Ingwer oder Hühnchen, Lauch und Karotten mit Erdnüssen probieren.

Der Stand wurde von der Wittener Bürgermeisterin Sonja Leidemann, der Wittener Kandidatin der SPD für die Landtagswahl Frau Dr. Nadja Büteführ und Frau Claudia Roth von der Partie die Grünen besucht.

 

Äthiopische Kaffee-Zeremonie in Witten

Originale äthiopische Kaffeezeremonie

 

Verteilung von Broschüren

Sabine Schmelzer in traditioneller äthiopischer Kleidung

 

Politiker am Stand von Etiopia-Witten

Bürgermeisterin Sonja Leidemann, SPD Kandidatin  Dr. Nadja Büteführ, Etiopia-Witten Vorstand Dr. Franz Koch.

Zurück