Etiopia-Witten beim Jahres-Seminar des Deutsch Äthiopischen Vereins am 17. 3. 2018

Der Vorsitzende von EW, der Internist Ahmedin Idris nahm an der Podiumsdiskussion zum Thema deutsch- äthiopische Städtepartnerschaften teil

Das jährlichen Tagesseminar des Deutsch-Äthiopischen Vereins mit Vorträgen und Erfahrungsberichten aus Äthiopien hatte in diesem Jahr als einen der Schwerpunkte die deutsch-äthiopischen Städtepartnerschaften. Da die Stadt Witten sein 3 Jahren eine Partnerschaft mit der Stadt Mekelle in Äthiopien pflegt, die vom Verein Etiopia-Witten initiiert und mit gepflegt wird, war als Vertreter des Vereins Ahmedin Idris als Teilnehmer einer Podiumsdiskussion eingeladen.

Andere solche Partnerschaften bestehen zwischen Stadt Gotha mit der Stadt Adua,  der Stadt Leipzig mit Addis Abeba und der Stadt Vaterstetten (Oberbayern) mit Alem Katema.

Bei etwa 50 Besuchern kam es zu einer sehr fruchtbaren Diskussion mit zahlreichen Anregungen für die Intensivierung und Vertiefung der Kooperation zwischen den Partnerstädten.

Zurück