Etiopia-Witten packt einen Container mit Spenden für Äthiopien

Gespendete Intensiv-Stations-Monitore und Deckenhalterungen für das Klinikum Ayder Hospital der Universität Mekelle und Schulmaterialien sind sorgfältig gepackt worden

Anfang Mai ist es so weit wieder ein großer Überseecontainer mit Spenden für Äthiopien kann gepackt werden. Dieses mal ist es wieder eine eine vollständige Monitor-Einrichtung einer Intensivstation, wie bereits einige Jahre zuvor. Der Arzt Dr. Ahmedin Idris, Gründer des Vereins Etiopia Witten, und seine Helfer haben die noch gut erhaltenen Deckenhalterungen, Monitore und die notwendigen Verbindungskabel zu den Patienten der alten Intensivstation des Herner Marienhospitals als Spende erhalten.

Die einzelnen Komponenten werden einzeln fachmännisch auf Funktion getestet und sorgfältig verpackt.
So wird gewährleistet, dass alles am Bestimmungsort, der neuen chirurgischen Intensivstation im Ayder Universitäts-Hospital in der nordäthiopischen Großstadt Mekelle, unproblematisch installiert werden kann.


Wie bereits in vielen Vorjahren werden zahlreiche gespendete Computer, Bildschirme, Laptops, Schulhefte und Tornister vom Verein Etiopia-Witten auch dieses Mal in dem Container untergebracht. So werden die Lehrer und die benachteiligten Kinder in den fernab liegenden Dorfschulen gezielt unterstützt.

 



Zurück