Die Etiopia-Witten German Week 2020 in Mekelle - Äthiopien

Für die 37 Mitglieder und Unterstützer des Vereins war die Reise vom 21. bis zum 29. Februar ein großer Erfolg.

Ankunft in Addis Abeba - Die COVID-19 Pandemie wirft ihre Schatten voraus

German Week kommt in Addis Abeba an

Mediziner im Ayder Hospital

Wie in den Vorjahren sind auch dieses mal wieder zahlreich Ärzte mit gekommen (vier Kardiologen, zwei Pulmonologen, ein Bauch-Chirurg, ein Gastroenterologe, eine HNO-Ärztin und ein Internist) zusammen mit einer Endoskopie-Schwester und einem Radiologisch-Technischen Assistenten (Spezialist für Kernspin Tomografie am Herzen). Sie haben auf den unterschiedlichen Gebieten den bereits vertrauten Fachärzten, Assistenzärzten und Medizin-Studenten zahlreiche Fachvorlesungen gehalten und praktische Übungen sowie die Anleitung für komplexe neue Verfahren durchgeführt. 

Die Kardiologen sind noch eine bzw. zwei Wochen länger in Ayder Hospital tätig gewesen.

 

Ein modernes Spezial-Ultraschallgerät für das Herz wird getestet

Ein modernes Spezial-Ultraschallgerät für das Herz wird getestet

Die Education Gruppe von Etiopia-Witten

Etiopia-Witten Educatin weiht eine Grundschule in Äthiopien ein

WAZ Artikel

Zurück