Ayder konnte endlich von unseren Spenden Teff Getreide für die Patienten kaufen

In einem Video bedankt sich der Verwalter stellvertretend für alle im Ayder dafür.

Im Mai diesen Jahres haben im  97.552 Dollar an Ayder für den Lebensmittelkauf gespendet. Wir haben die schriftliche Bestätigung  aus dem Ayder Hospital erhalten, dass das Geld angekommen ist. Das Geld wurde für den Kauf von Lebensmittel für 500 Patienten, sowie 300 Mitarbeiter vorgesehen.

Bis vor einigen Tagen gab es keine Lebensmittel am Markt in Mekelle zu kaufen. Nun hat uns das Ayder Hospital das hier zu sehende Video geschickt, mit der Nachricht, dass Lebensmittel in großem Umfang eingekauft werden konnte.

Im Anhang ist das Video zu sehen.

Zum Verständnis: Teff-Getreide und pflanzliches Speiseöl sind die essenziellen Grundnahrungsmittel.  Zum Beispiel TEFF: 100 kg kosten zurzeit dort 212 Dollar (in Addis Abeba etwa 110 Dollar)

Hier das Dankesvideo aus dem Ayder Hospital unter YouTube - https://youtu.be/JWUAhTQNOjw

1 kg Speiseöl kostet 35 -57 Dollar (in Deutschland etwa 5 Dollar)

Die gekauften Nahrungsmittel, mitsamt Öl, Linsen, sowie Kirscherbsen für die Soße haben zusammen ca. 100.000 Dollar gekostet.

Dies wird ca. für 3 Monate für das Krankenhaus reichen.

Vielen Dank für die Spenden

 

Ayder Not gekaufte Säcke mit Teff-Getreide

Zurück