Etiopia-Wittten auf dem "Markt der Möglichkeiten" der Universität Witten/Herdecke

Mitglieder von Etiopia Witten waren heute, am Donnerstag, den 12. April, zur Semestereröffnung an der Uni Witten/Herdecke auf dem „Markt der Möglichkeiten“ (Initiator: studentisches Initiativlabor der UW/H) mit einem gemeinsamen Stand mit drei befreundeten Initiativen vertreten, die dort jeweils ihre Arbeit vorgestellt haben.

Das Mitglied von Etiopia-Witten wie der Diakon Jürgen Jeremia Lechelt hatten sich hier besonders engagiert und berichtet:

Wir hatten einen regen Zulauf und haben viele gute Gespräche geführt. Das Interesse an der Arbeit von Etiopia Witten war sehr gut. Besonderes Interesse fand die Arbeit am Ayder Hospital, Städteplanung und Umweltschutz, aber auch die Schulen.

Interessant war, dass die Arbeit von Etiopia Witten und Fair bunt Witten (Fair Trade Town) mehrmals gemeinsam nachgefragt worden ist und die Interessierten es sehr unterstützten, so dass wir versuchen wollen, Mekelle als Fair Trade Town international zu qualifizieren sowie kleine Händler und bäuerliche Kooperativen in und um Mekelle als mögliche Händler für den Weltladen Witten zu qualifizieren.

Auch wurden wir gebeten, die Arbeit in Äthiopien in Witten noch stärker durch Veranstaltungen publik zu machen.

Etiopia Witten, Äthiopien ist für die Studenten ein wichtiges Thema.

Zurück