Jahreshauptversammlung Etiopia-Witten e.V. am 8. Oktober 2017

Berichterstatter Theo Püplichhuisen

Am Sonntag, den 08. Oktober 2017, fand die diesjährige Hauptversammlung von Etiopia Witten e. V.  im Kaffee-Treff der Werkstatt Witten statt. Von den aktuell 74 Mitgliedern des Vereins waren 33 anwesend.

Nicht nur das ausgeglichene Jahresergebnis, sondern insbesondere die vielfältigen, erfolgreich durchgeführten Aktivitäten des letzten Jahres machten den Mitgliedern Mut für neue Projekte.

Bei der Vorstandswahl gab es eine wichtige Veränderung. Der bisherige erste Vorsitzende, Frank Koch, der diese Funktion seit der Gründung des Vereins inne hatte, stellte sein Amt zur Verfügung und will zukünftig im  Beirat für den Verein aktiv tätig sein.

In den neuen Vorstand wurden gewählt:

Christian Leuner – Erster Vorsitzender
Ahmedin Idris – Stellvertretender Vorsitzender
Helga Mönks – Stellvertretende Vorsitzende
Karl Franz – Schatzmeister
Theo Püplichhuisen – Öffentlichkeitsarbeit
Moritz Niemann – Moritz hat die Aufgabe die Facebook- Seite von unseren Verein zu bearbeiten. [

Laura Schmidt, Finn Niklas Loehr und Cedric Spennemann werden von Moritz angelernt sich um den Internetauftritt bei Facebook zu kümmern, sobald dies geschehen ist wird entschieden wer von den dreien Moritz zur gegebenen Zeit ersetzt.

In der Zeit vom 23.02. bis 04.03.2018 findet in Mekelle, der äthiopischen Partnerstadt von Witten, die nächste „German-week“ statt, zu der Etiopia Witten wieder mit einer Delegation von ca. 30 Personen anreisen wird, um u. a. wichtige Projekte in den Bereichen Medizin (Krankenhaus), Bildung (Schulen), Brandschutz (Feuerwehr), Städteplanung etc. zu unterstützen bzw. zu begleiten. Bis dahin gibt es noch viel zu tun bzw. vorzubereiten.“

Neuer Vorstand EW 2017

von LInks: Theo Püplichhuisen, Karl-Heinz Franz, Christian Leuner, Ahmedin Idris, Moritz Niemann, Helga Mönks

Zurück