ZEITRAUM und Etiopia Witten e.V. im „treff“ (Witten - WerkStadt, Mannesmannstraße)

ZEITRAUM und Etiopia Witten e.V. im „treff“

(WerkStadt, Witten, Mannesmannstraße)

29. Januar 2019

„Hilfe zur Entwicklung“

Zeitraum Interview mit Ahmedin IdrisDer Gründer von Etiopia-Witten e.V. Ahmedin Idris im Interview mit Britta Lennardt

In dieser Welt brauchen wir Entwicklungshilfe. Auch WIR. Wir möchten Entwicklungshilfe so verstehen: Als einen Austausch von Ressourcen, Know How und Herzenshaltungen. Hilfe zur Entwicklung leistet der Verein Etiopia Witten e.V. mit inzwischen zehnjähriger Erfahrung. Schulen werden gebaut, Operationsverfahren weiter gegeben, Menstruations-Vorlagen an Mädchen verteilt, damit diese auch während ihrer Periode die Schule besuchen können und vieles mehr. Was im Gegenzug an Entwicklung im eigenen Leben und Denken geschieht, das wollen wir genauer wissen. Wir haben den Begründer des Vereins, Ahmedin Idris zu Gast. Zudem noch weitere Akteure und wir sind sehr gespannt, zu hören, an welcher Stelle sie sich einbringen und was sie dabei erleben.

Musikalisch wird es sanft und kraftvoll, was kein Widerspruch ist. Mario Bierhoff ist für mich eine junge Variation auf Reinhard Mey. Entspannt, mit einem weiten Herzen, pointierten Texten und einer besonderen Stimme erzählt er poetische Kurzgeschichten in seinen Liedern.

Doch bevor er unser Herz wärmt, können wir unseren Bauch wärmen - mit einer Käse-Lauch Suppe mit Baguette.

Britta Lennardt und das Team von ZEITRAUM

 

Liebe Britta, Liebe Tanja und Lieber Stefan,

ich bedanke mich im Namen unseres Verein EW für den schönen gestrigen Abend. Ihr habt diesen sehr toll organisiert und uns die Möglichkeit gegeben, über unsere Aktivitäten/Tätigkeiten zu erzählen.

Auch vielen Dank für die Beköstigung des Abends.

LG, Ahmedin Idris (Mail vom 30. Januar 2019)

 

Zurück