Archiv

März 2023

von Christian Leuner

Unsere Spenden Helfen im Ayder Hospital

Über den internationalen Nachrichtendienst Twitter hat der Klinische Direktor des Ayder Hospital sich bei Etiopia-Witten für die die großzügigen Spenden bedankt. Es ist gelungen, in Addis Abeba wichtige Materialien für die Arbeit in Laboren, Operationssälen und anderen Abteilungen mit diesen Mitteln zu beschaffen. Ein kleiner Teil der Gehälter für das Personal im Ayder Hospital wurde ausgezahlt. Zusammengefasst haben wir mit dem, was wir für das Haus für die vergewaltigten Frauen gespendet haben, insgesamt 270.000€ dem Ayder Hospital während des Krieges für humanitäre Aufgaben in Lokalwährung zur Verfügung stellen können.

Jedoch ist die Lage in Tigray immer noch sehr angespannt und die Verkehrswege von und nach Tigray sind auf dem Lande weiter stark gestört. Auch der Friedensprozess ist noch sehr fragil, es werden jedoch Fortschritte gemacht, eritreische und amharische Truppen aus Tigray herauszudrängen.

Der neue Präsident der Tigrinischen vorläufigen Regierung ist der uns aus seinem Besuch in Witten und von Treffen in Mekelle gut bekannte Getatschew Rheda. Getatschew Rheda in Witten ganz hinten). Er ist regierungserfahren und wir hoffen, dass es ihm gelingt, wieder geordnete Verhältnisse in der Kooperation mit der Zentralregierung und in Tigray herzustellen.

Dank Kibrom TwitterMedikamente aus Addis kommen in Mekelle anantwort an Kibrom von EW

Weiterlesen …